Sonntag, 12. April 2015

Xucker statt Zucker

Hallo ihr Lieben,
wie ihr sicher schon in meinem letzten Post gelesen habt, bin ich gerade dabei meine Ernährung umzustellen. Deshalb habe ich mir bei Xucker einige Produkte bestellt. Denn  Xucker ist eine natürliche Zuckerart, die über die gleiche Süßkraft wie gewöhnlicher Zucker verfügt.

Zuerst hatte ich Sorge, dass die Produkte Übersüß oder ähnliches schmecken könnte, aber die Sorge war ohne Grund. Zwischen der Trinkschokolade konnte ich kein Unterschied zum Kakao mit Zucker feststellen.  


Mit diesem Xucker light habe ich viele Speisen gesüßt, ich benötigte nur wenig Produkt, um die gewünschte Süße zu erreichen. Das besondere an Xucker light ist, dass dieser gar keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat.


Die Zahnpflegekaugummis waren nicht mein Fall, denn sie haben sich bei mir im Mund sehr schnell aufgelöst und ihren Geschmack verloren. Die Frucht-Drops waren dafür wieder etwas für mich, es waren Bonbons die etwas länger in Mund liegen und dann aufgelutscht werden.


Hier könnt ihr den leckeren Nuss-Nugat Aufstrich sehen, eindeutig ein neuer Favorit von mir. Er schmeckt schön nach Schokolade und leicht nussig, wirklich lecker.


Einmal einen Trommelwirbel bitte, denn jetzt kommen wir zu meinen absoluten Highlight dieser Bestellung. Es geht um die leckeren Xucker Schokoladen, durch die ich jetzt eine neue Lieblings Schokolade habe, die weiße Schokolade mit Kokosflocken und Xylit. Ich habe rein gebissen und schwebte sofort auf  Wolke sieben, diese Schokolade kann ich sowas von weiter empfehlen.

Achtung: Für einige Tiere (Hunde, Ziegen...) kann das Süßungsmittel Xylit gefährlich sein, da es eine Insulinausschüttung provoziert, die ihren Blutzuckerspiegel stark senkt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Xucker, die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen